Bund der Steuerzahler Hessen e.V. - Arbeiten in Haus und Garten


28.09.2018

Arbeiten in Haus und Garten

Steuern sparen leicht gemacht

Ob nun Heizungsmonteur, Fernsehtechniker, Dachdecker, der Pflegedienst oder die Haushaltshilfe, viele Handwerker- und Dienstleistungen lassen sich von der Steuer absetzen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob man Eigentümer oder Mieter ist. Entscheidend ist, wer die Aufwendungen trägt. Allerdings gilt es einige Regeln zu beachten, damit das Finanzamt den Steuerabzug auch gewährt. Der Ratgeber erklärt, welche haushaltsnahen Handwerker- oder Dienstleistungen von der Steuer absetzbar sind und welche nicht, was bei Minijobs zu beachten ist oder wie sich Kinderbetreuungs- und Pflegekosten steuerlich auswirken.

Wir senden Ihnen gerne ein Exemplar dieser Broschüre kostenlos zu.

Bestelladresse:

Bund der Steuerzahler Hessen e.V.
Tel: 0611/99219-21
Fax: 0611/99219-51
E-Mail: hessen@steuerzahler.de
URL dieser Seite: http://www.steuerzahler-hessen.de/Arbeiten-in-Haus-und-Garten/39527c47812i1p318/index.html